November 15, 2013

Internationale Automobil Messe 2013 – Eröffnungsfilm

Ein Astronauten-Projekt!
 
Dies war das größte Projekt was wir für astronaut bzw. Johannes Selle und Frederik Braumüller bis jetzt durchführen durften. Die Kamera hat hier Max Penzel geführt. Zwei Tage sind wir in Berlin rumgesprungen und haben die Blaue Masse „erscheinen“ lassen.
 
Die Lichttechnik kam von ARRI Rental Berlin, welche uns mal wieder, wie gewohnt, gut ausgestattet haben. Zudem haben wir bei diesem diesem Dreh wieder etwas über die M-Reihe gelernt.
Man lernt ja nie aus! 😉
 
Das Beleuchtungsteam bestand aus Oberbeleuchter Benjamin Erdenberger, den Beleuchtern Martin Jahnke und Bodo und dem Lichtassistenten Toni Schultz. Wir hatten zudem noch Sara Gfrörer das erste mal als Praktikantin dabei. Und sie hat einen fantastischen Job gemacht!
 
Einen Nachdreh mit Details und Makroaufnahmen gab es noch, welchen Oberbeleuchter Christian Mansmann übernommen hat.
 
Maskenbildnerin war Katharina de Malotki. Immer eine Freude mit Ihr zu arbeiten!
 
 
 
 
 
 
 
 
 

um 2:17 pm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.